Endlich was zum Anziehen!

Nach langer Suche, bin ich letztendlich doch noch fündig geworden. Ich habe mich fast vollständig bei Salewa eingekleidet, die einzige Firma, die unter XL auch etwas breitere Menschen versteht 😉

Noch spannt das eine oder andere Teil etwas, aber ich habe bewusst nicht zur größeren Größe gegriffen, weil ein Gewichtsverlust gerade am Anfang zu erwarten ist.

Der Fokus liegt ganz klar auf der Winterfähigkeit. Ganz intelligente Menschen würden sich das Winterzeug mit der Post dorthin schicken wo sies brauchen. Aber ich will auf Nummer sicher gehen und schleppe es deshalb die ganze Zeit mir rum. Ich glaube, das ist eine Erfahrung, die man machen MUSS. Also unnötiges Zeug mitschleppen. Bis man weiß was man braucht und was nicht, muss man sich wohl erst einmal in das Trekkerleben einfühlen.
Vorteil: Alles an Kleidung zusammen wiegt gerade einmal 3,3 KG. Die Ultraleichttrekker (was ja gerade der Trend ist) würden sich da wohl trotzdem an den Kopf greifen, aber wie gesagt – ich bin grün hinter den Ohren und will natürlich kein Risiko eingehen. Wie erfrieren zum Beispiel.

Ich habe die Kleidung in der Rubrik Ausrüstung dazugehängt. Habe Angst, dass es etwas unübersichtlich wird, aber ich wollte es nur ungern aufteilen.