Jakobsweg Tag 102: Wir sind in Condom….. Condom *hihi*

Lectoure – Condom (ca. 27 Kilometer)

Keine Ehekrise, Martin und ich haben im Doppelbett nicht gestritten 🙂 Weil das Frühstück im Preis schon inkludiert ist, lassen wir uns zu einem Happpen erweichen. Wir verabschieden uns von den beiden anderen Pilgerinnen und packen unsere Sachen. Ein kurzer Stop beim lokalen Markt versorgt uns mit dem Nötigsten.

Die Wegführung des Jakobsweges wurde offenbar geändert und wir irren leicht in der Gegend herum, finden aber doch relativ rasch wieder auf den Weg zurück. Plötzlich: Gelseninvasion! Noch nie habe ich so viele Gelsen auf einem Haufen geshen. Man konnte wahllos irgendwo in die Hände klatschen und hat mindestens fünf von den Biestern erwischt. Zwar war es an dieser Stelle etwas gatschig, aber beim Fluchtversuch vor den Gelsen sind wir im Laufschritt einfach querfeldein durch das Gelände gestürmt. Nachdem wir die. Mistviecher losgeworden sind, haben wir die nächsten Kilometer mehr kratzend als gehend zurückgelegt. Wusste gar nicht, dass ich noch Platz am Körper hatte für neue Gelsendippel 😀

Unsere erste Pause verbringen wir bei einem schattigen Platzerl bei einer Kirche. Die Pausenplanung richtet sich hauptsächlich nach Kirchen auf der Karte, weil es dort eigentlich immer Bankerl gibt.

Auf dem weiteren Weg sehen wir immer wieder angeknabberte Krebse, können aber nicht wirklich herausfinden wo die herkommen. Ein Paar Kilometer später finden wir die Quelle. Von einem großen Teich aus, strömen sie in alle Richtungen aus. Die Flüße und Bäche sind voll mit Krebsen. Es ist wirklich faszinierend die Tiere zu beobachten.

Um heute mal etwas früher anzukommen, halten wir unsere Pausen kurz bzw. verzichten wir ganz darauf. Martin und ich haben uns wieder ein Doppelbett genommen… mit Swimmingpool!

In der Stadt müssen wir die ganze Zeit lachen. Es ist irgendwie schon witzig, wenn einfach überall Condom draufsteht 😀 Ja, wir sind leicht zu amüsieren 😉 Nach einem Einkauf für morgen gehen wir auf eine Pizzeria. Schon seit 2 Tagen wollen wir Pizza essen gehen, sind aber irgendwie nie dazu gekommen. Danach natürlich nich kurz in den Pool gesprungen.

Jetzt muss ich ganz dringend die Äuglein zumachen, ich bin wirklich hundemüde. Gute Nacht!