Jakobsweg Tag 11: Ich liebe den Geruch von Jauche am Morgen

Amstetten – Wallsee (ca. 21 Kilometer)

Obwohl das Frühstück auf das Zimmer geliefert werden würde, spare ich mir die 6 Euro extra und gehe stattdessen beim Billa einkaufen, an dem ich sowieso vorbeikomme. Pünktlich um 9 zur Öffnungszeit vom Intersport bin ich vor der Türe gestanden. Tatsächlich habe ich Hikingshorts gefunden, welche mir gut passen. Ein leichter Stoff, der luftduchlässig ist und schnell trocknet (was wichtig ist bei täglicher Wäsche). Damit muss ich nun endlich nicht mehr wie ein Cowboy auf der Suche nach einen Duell durch die Gegend laufen 😀

Bereits vom Zimmer aus konnte ich Eichkatzerl beobachten, auch unterwegs treffe ich viele. Leider ist mir kein guter Schnappschuss gelungen, aber es war toll die Viecherln zu beobachten.

Nach ein paar Kilometer finde ich den perfekten Pausenplatz im Wald. Es tut gut endlich was anderes als Beton zu sehen. Auch habe ich mich über die Steigungen gefreut, nach tagelangem Flach ist das richtig erfrischend.

Ständig kämpfe ich mit Schwindel und Übelkeit, weiß aber nicht wo das her kommt. Körperlich fühle ich mich sehr fit und ich versuche oft und viel zu trinken. Allerdings fällt mir das Atmen etwas schwer, überall stinkt es nach Jauche. Die Hitze tut ihren Teil dazu. Mir kommen auch permanent Traktoren mit Jaucheanhänger entgegen. Offenbar ist heute offizieller Jauchetag. Trotz 2 maligem Nachkauf an Getränken, geht mir relativ schnell das Wasser aus. Die Mittagseinkehr habe ich zudem ausfallen lassen, da unterwegs alles zu hatte, bis auf einen gehobener Gasthof, mit ebenso gehobenen Preisen.

Kurz vor Wallsee bin ich schon relativ erschöpft und telefoniere wieder die Unterkünfte durch. Ich bekomme am Hauptplatz das günstigste Zimmer, das ich finden konnte und stapfe die letzten Kilometer voller Vorfreude runter.

Im Gasthof treffe ich auf eine gesellige Stammtischrunde, der ich mich auf ein paar Achterl und Eierspätzle anschließe. Wir hatten viel Spaß und ich hab einen sitzen. Deshalb viel die Tagesbeschreibung heute etwas kürzer aus haha 😀

Mein Papa hat heute übrigens Geburtstag. ALLES GUTE PAPA! (aber wir haben ja eh telefoniert).